VG Wort Zählpixel
"Dexter Staffel 9" bringt tote Schwester des Killers in Hauptrolle zurück
©

"Dexter Staffel 9" bringt tote Schwester des Killers in Hauptrolle zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im November erscheint die neunte Staffel der beliebten Serie "Dexter" mit acht Jahren Verspätung. Trotzdem ist nicht nur Hauptdarsteller Micheal C. Hall als Dexter wieder mit an Bord, sondern auch zwei weitere Figuren, die eigentlich bereits ihren Serientod hatten.

Die Serie "Dexter" lief zwischen 2006 und 2013 und zeigte das ungewöhnliche Leben von Dexter, einem Forensiker, der tagsüber Morde aufklärte und nachts Morde beging. Um seinen unbezwingbaren Drang zu Töten mit seinem Gewissen zu vereinbaren, macht Dexter nachts Jagd auf Schwerverbrecher und Serienmörder. Diese tötet er dann auf kreative Weise und entsorgt die Leichen sorgfältig, schließlich weiß er als Forensiker, worauf er bei einem perfekten Verbrechen achten muss. Doch ein so riskantes Hobby geht nicht für immer gut und in den ersten sieben Staffeln fliegt Dexter mehrfach fast auf. Als dann in Staffel sieben seine Schwester Debra tödlich verletzt wird, täuscht er seinen Tod vor und begibt sich ins Exil.

Genau in diesem Exil soll die neunte Staffel, die acht Jahre nach ihrem Vorgänger nun im November erscheint, einsetzen. Dexter lebt in einem verschlafenen Örtchen als Jim Lindsay. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und es wird sicherlich wieder zu einigen tödlichen "Unfällen" kommen.

Neben Micheal C. Hall als Dexter wird es auch noch weitere Figuren geben, die ihr Comeback feiern. So wird Jennifer Carpenter als Dexters Schwester Debra erneut in Staffel 9 zu sehen sein, obwohl sie in Staffel 8 verstarb. Auf einer Pressetour erklärte Carpenter ihre Rolle nun selbst und erzählt den Fans, dass seine Schwester Dexter im Geiste erscheinen wird, wie es einst sein Vater tat. Sie wird ihn heimsuchen und provozieren, sich aber auch um ihn kümmern und ihn lieben. Micheal C. Hall selbst erklärte, dass man so einen noch tieferen Einblick in Dexters Psyche bekommen würde, die dieses Mal noch verrückter sei, als damals.

Wie genau es mit Dexter weiter geht, werden wir erst im kommenden Jahr erfahren. Bei dem US-Sender Showtime startet "Dexter" Staffel 9 schon am 7. November, eine Ausstrahlungsort für die Serie in Deutschland gibt es noch nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Serie hierzulande bei Sky gezeigt. Wann das der Fall sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel