VG Wort Zählpixel
„Dexter Staffel 9“ gefällt nicht allen Kritikern
©

„Dexter Staffel 9“ gefällt nicht allen Kritikern

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Nach dem großen Unmut der Fans über das Ende der 8. Staffel von „Dexter“ wollten die Macher nachlegen, um die sonst so gefeierte Serie nicht komplett in Kritik untergehen zu sehen. Ein neues Finale musste her und die ersten Kritiker durften bereits einen Blick auf die neuen Episoden werfen. Wir haben ein paar Meinungen dazu gesammelt.

Die Rückkehr des beliebten Serienkillers in „Dexter Staffel 9“ soll in zehn Episoden besser machen, woran Produzent Clyde Phillips und sein Team vor knapp 10 Jahren noch gescheitert waren: Einem würdigen Ende für Dexter Morgan, gespielt von Michael C. Hall („Gamer“, „Six Feet Under“). Die Erwartungen an die neue Miniserie sind groß und deshalb durften einige Fachleute die ersten neuen Folgen bereits im Kino anschauen. Heraus kamen wohlwollende Worte an den Versuch, aus dem Holzfäller-Dexter wieder eine Hauptfigur zu machen, die ihren besten Zeiten gerecht wird. Wie das geklappt hat, wollen wir euch nicht länger vorenthalten!

Kritiken: Erste Meinungen zu „Dexter Staffel 9“

„Dexters neue Abenteuer sind ein bisschen knackiger erzählt als beim letzten Mal, aber er fühlt sich immer noch total verbraucht. [...] weder er noch New Blood fühlen sich scharf genug an, um seine Rückkehr als etwas anderes zu rechtfertigen als ein Nostalgiespiel für eine Serie, deren Finale wahrscheinlich eine Menge Nostalgie vorweggenommen hat. Welches Ende Phillips auch immer für diese Miniserie schreibt, es muss besser sein als Holzfäller Dexter.“ - Alan Sepinwall

„Komme gerade von der Vorführung von Dexter: New Blood zurück und ich kann nur sagen - wow. Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Den Zeitgeist getroffen - und weiterentwickelt. Ihr werdet es lieben. Ich habe es auf jeden Fall...“ - Jeff Lindsay

„Glücklicherweise ist "Cold Snap" eine fein abgestimmte Folge, die sowohl technisch als auch erzählerisch überzeugt. Wie viele von euch hatte ich das Gefühl, dass die ursprüngliche Serie zum Ende hin viel von ihrem Reiz verloren hatte. Deshalb freue ich mich, berichten zu können, dass sich das Revival für diesen Dexter-Fan wie ein aggressiver Versuch anfühlt, ihn zurückzuerobern.“ - Nick Henderson

„Kritiker sagen Dexter: New Blood ist ein Muss für Fans der Originalserie, aber fast ein Jahrzehnt nach diesem enttäuschenden Holzfäller-Ende könnte die Rückkehr für verärgerte ehemalige Zuschauer immer noch schwer zu ertragen sein.“ - Rotten Tomatoes

In Deutschland läuft „Dexter Staffel 9“ ab dem 22. November 2021 bei Sky Ticket im Stream. Wer die Serie schon früher im englischen Original sehen will, kann sich mit technischen Möglichkeiten beschäftigen, die US-Erstausstrahlung ab dem 7. November 2021 beim Sender Showtime verfolgen zu können.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel