VG Wort Zählpixel
"Dexter: New Blood"-Fortsetzung im Gespräch
©

"Dexter: New Blood"-Fortsetzung im Gespräch

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die späte Fortsetzung "Dexter: New Blood" ist in den Vereinigten Staaten und Deutschland nun vollständig verfügbar und die Fans fragen sich nach dem dramatischen Staffelfinale, wie es weiter geht. Kommt etwa noch eine Staffel oder bahnt sich ein Spin-Off an? Achtung, es folgen Spoiler zu den aktuellen Folgen!

Neun Jahre nach der achten Staffel der beliebten Serie "Dexter" erschien die späte Fortsetzung "Dexter: New Blood". Wieder mit Hauptdarsteller Micheal C. Hall, der einen leicht veränderten Dexter spielt, der seinen Killerinstinkt allerdings in all den Jahren im Exil nicht verloren hat. So geht es auch in der neunten Staffel heiß her und wer das Finale bereits gesehen hat weiß, dass die Chancen, Micheal C. Hall erneut als Dexter zu sehen, gegen Null gehen.

Allerdings ist "Dexter: New Blood" ein riesiger Erfolg für den US-Sender Showtime. Noch wurde keine weitere Fortsetzung oder ein Spin-Off bekannt gegeben, aber Produzent Clyde Phillips erklärte in einem Interview bereits, dass er sofort dabei wäre, wenn es die Möglichkeit geben würde, eine Fortsetzung zu drehen. Im Mittelpunkt dieses Spin-Offs würde dann Dexters Sohn Harrison stehen, den man in "New Blood" schon ausgiebig kennen lernen kann.

Ob letztendlich wirklich eine weitere Fortsetzung erscheint, ist aber noch sehr unsicher. Denn eigentlich sollte "Dexter: New Blood" einen runden Abschluss schaffen, schließlich waren viele Fans 2013 mit dem Ende von Staffel 8 der Original-Serie nicht zufrieden. Der Erfolg der neuen Mini-Serie könnte aber zu einem erneuten Revival führen. Allerdings ohne die titelgebende Hauptfigur - außer er würde als Mentor im Kopf seines Sohnes herumspuken.

Hierzulande ist "Dexter: New Blood" via Sky Ticket verfügbar. Wer kein Sky-Abonnement hat, kann ab dem 25. Januar 2022 zuschlagen und "New Blood" bei Amazon, Apple oder Magenta kaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel