VG Wort Zählpixel

Obi-Wan Serie: Drehstart steht fest, ist aber noch weit weg

 
 

Gute und schlechte Nachrichten für Star Wars-Fans. Dass eine Obi-Wan Kenobi-Serie für Disney+ produziert wird, dürfte den Meisten bekannt sein, doch nun wissen wir auch, wann die Dreharbeiten beginnen. Leider ist das noch eine Weile hin.

In einem Zoom-Interview mit der Graham Norton Show letzten Freitag, war der Obi-Wan Darsteller Ewan McGregor eingeladen. Darin äußerte er sich zu dem Disney+ Projekt, dem früheren Obi-Wan Darsteller Alec Guiness und wann die Dreharbeiten zur Serie starten. So werde er dieses Mal im Mittelpunkt der Serie stehen. Man werde ihn eine Menge zu Gesicht bekommen. In seinen Worten: "Not all me, but alot of me." Also nicht nur ihn, aber sehr viel von ihm.

Auf den früheren Obi-Wan Darsteller Alec Guniess angesprochen fing McGreagor an zu schwärmen. Er liebe Guiness und schon bei den Dreharbeiten der Star Wars Prequel-Trilogie habe er die Werke von Guiness studiert und versucht, so zu spielen wie es ein junger Guiness getan hätte. Nun, da er sich langsam dem Alter von Alec Guiness in der ersten Trilogie nähere, wäre dies wieder wichtig. Seine Herausforderung sei es nun, die beiden Rollen zu verbinden.

Im Nebensatz erwähnte der 49-jährige auch, wann die Dreharbeiten zum Obi-Wan-Spin-Off starten werden. Im März 2021 wird es losgehen. Das sind zwar insofern gute Nachrichten, dass das Projekt endlich Fahrt aufnimmt und nicht mehr nur ein Plan ist, doch März ist noch einige Monate hin. Wenn man davon ausgeht, dass die Serie nicht in wenigen Monaten fertiggestellt wird, scheint eine Veröffentlichung in 2021 unwahrscheinlich. Es heißt also abwarten für Fans von Ewan McGregor und seiner ikonischen Rolle als Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Wenn es dann aber soweit ist, wird es jeden Menge Stoff für Obi Wan-Enthusiasten geben.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3 - Start-Termin auf Netflix steht Start-Termin steht fest

Trailer zu Cobra Kai Staffel 3

Die Baywatch-Stars früher und heute Einige sehen jetzt ganz anders aus

Die Baywatch-Stars früher und heute

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgenn Der freundliche Serienkiller ist zurück

Dexter: Staffel 9 kommt mit neuen Folgen

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen Endlich etwas, das echt funktioniert

Trink diesen Saft: Bauchfett weg in 7 Tagen

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera Und dabei hatten sie das gar nicht nötig

VIDEO: Diese 5 Stars standen komplett nackt vor der Kamera

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%